31. März 2011

Neues Gesundheitsmagazin: BenBiao


Mit dem Magazin "Ben Biao - Gesundheit und Wellness aus Fernost"
erscheint erstmals im deutschsprachigen Raum eine Zeitschrift über alternative, fernöstliche Heil- und Selbsthilfemethoden.

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich im DIN A4 Format und ist bundesweit erhältlich an ausgewählten Orten wie TCM- und Heilpraxen, Fach-, Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie über Einzelhändler mit Pressesortiment oder kann als Abo direkt vom Verlag bezogen werden.
Interesse? - Hier geht es zur Website des Magazins.


Mein Beitrag zur ersten Ausgabe sind Ernährungstipps zum Frühling, wenn das Yang in der Natur erwacht. Was kann ich für mich tun, um die Lebensgeister zu wecken und gut aus dem Winterschlaf zu starten, den Winterspeck mit Bewegung und einer sanften Fastenkur loszuwerden. Eine Kurzform des Artikels (2 von 8 Seiten) finden Sie hier. Die zweite Seite enthält ein Rezept für einen leckerern Haferdrink, den auch Frühstücksmuffel gerne akzeptieren, sowie mein "Hausrezept" für Spargel.