10. September 2010

BÜRGER GEGEN DIE ATOMLOBBY



Wir sind stolz darauf, ein Land der modernen Technik zu sein, sind stolz auf unsere Ingenieursleistung und unsere Forschungen. Wir sehen uns immer noch gern als Vorreiter und Wegbereiter für technische Neuerungen und Entwicklungen.

Und doch subventionieren und halten wir an einer Technik fest, deren Risiken unkontrollierbar sind, deren Müll wir nicht lagern und entsorgen können, den wir unseren Kindern und Kindeskindern als strahlende Zukunft hinterlassen. Unseren Wohlstandsmüll verschieben wir auf Kosten der Umwelt und ärmerer Nationen.

Mit dieser Politik blockieren wir die Weiterentwicklung der Energietechnik, denn die Konzerne wollen sich ausruhen auf den satten Gewinnen ihrer Atomkraftwerke. Ein klares Nein zur Atomlobby ist ein deutliches Ja von uns Bürgern zur Entwicklung von Stromsparmöglichkeiten, zur Förderung alternativer Techniken, zum Umdenken auch von jedem Einzelnen, wie auch dem der Konzerne. Entwicklung wird in der Industrie nur dann vorangetrieben, wenn Druck und Notwendigkeit da sind.

Jeder einzelen Bürger kann etwas tun, kann aktiv werden.
Wenn auch Sie der Meinung sind: "Atomlobby - Nein danke!"
finden Sie hier z.B. den Link:
Petition unterzeichnen