24. März 2025

Zombie-Alltag

 

Der folgende Text ist meine freie Übersetzung einer Passage aus "Alchemy of Nine Dimensions" von Barbara Hand Clow (2004). Er bringt das Thema "Informations-Fasten" auf den Punkt:

Im Alltag starren die Menschen wie in Trance auf ihr Handy und lassen sich fast permanent mit Nachrichten und Geschichten füttern, die nicht real sind. 

Die Menschen gehen mit dem Hund Gassi, schieben den Kinderwagen, sitzen mit andern im Restaurant am Tisch. Doch tatsächlich starrt Jeder für sich alleine gebannt aufs Handy. 

Kaum noch Jemand bekommt die Wirklichkeit um sich herum mehr mit. Wenn man Menschen bitten würde, den Menschen neben ihnen zu beschreiben, wäre kaum noch Jemand dazu imstande.

Realität ist, was im Jetzt vorgeht,
während wir hier sind,
genau in diesem Moment!

Ihr nehmt dabei keineswegs an der Politik oder dem Weltgeschehen teil, weil solche Dinge nur im TV existieren. Ihr braucht vor dem Handy oder dem TV nicht zu reagieren, braucht dort nichts und niemanden zu verändern.  

Das Denken erledigen der PC oder das Handy für Euch. Ihr habt keine Möglichkeit zu erfahren, ob mittels dieser Daten irgendetwas Reales beschrieben wird. 

Wie lange wollt Ihr noch so träge sein? 

Wir wurden als vielschichtige Form ins Leben gerufen. Wir sind ein vibrierendes Energiebündel, das sich körperlich, emotional, geistig und spirituell in Form dieser Bewusstseinskörper ausdrückt.

Doch Ihr beobachtet Eure eigene Reaktionen nicht. Denn Ihr geht nicht hinaus und beschäftigt Euch nicht mehr mit realen Dingen.   

Wir haben die Wahl:

Stimmen wir uns auf das Leben mit unserem Bewusstsein ein!

Oder wollen wir weiterhin nur auf die Ersatzbildschirme starren?

Wenn Ihr zu den mitfühlenden Menschen gehört, die auf unserer Welt Orte wie Ruanda, Syrien, Mali aufsuchen wollen, dann tut es! 

Andernfalls ist es für jeden von uns tödlich, irgendeinen Gedanken an irgendeine Wirklichkeit zu verschwenden, die uns via Handy und TV & Co. vermittelt wird. 

Warum sollten wir uns Unfälle, Erschiessungen oder verhungernde Menschen ansehen, wenn wir in diesem Moment keine Erste Hilfe leisten oder Nahrungsmittel besorgen können?

Deine Aufmerksamkeit wird dabei vom Hier und Jetzt abgelenkt. Du wirst in einer Situation fehlen, in der Deine Aktivität gerade gebraucht wird.  

Je öfters Ihr auf Dinge reagiert, die Euch nicht unmittelbar betreffen, desto öfters ignoriert Ihr die Dinge, um die Ihr Euch gerade kümmern müsstet.  

Wir brauchen nur die Geräte abschalten 

Kehren wir jetzt sofort in unsere eigene Welt zurück. Entziehen wir unsere Körper und unser Bewusstsein allen Gewaltsituationen

- mit Ausnahme derer, in denen Du aktiv hier und heute etwas tun kannst, um besänftigend einzuwirken!

Technologie kann ein Mittel oder ein Zweck sein. Die Wirklichkeitsspaltung hängt davon ab, für welches von beiden wir uns entschieden. Es ist ein grosser Unterschied zwischen wahrer Kreativität und Technologie:  Kreativität belebt die Natur, während Technologie sich stets belastend auf sie auswirkt. 

Fördern wir also unsere Vitalität, damit wir kraftvoll und voller Energie unser Leben im Jetzt leben!