20. September 2009

Das Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat Zinn


Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR)

...there`s more right with you than wrong with you...
(Zitat Jon Kabat Zinn)

Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluß des Lebens zu integrieren und mit eigenen Potenzialen und Ressourcen in Kontakt zu sein. Denn Gegenwärtigkeit fördert Reichtum und Tiefe unserer Möglichkeiten, zu wachsen und uns zu verändern. Wenn wir lernen, auf offene Weise aufmerksam zu sein, erhalten wir die Chance, uns aus der Enge unserer Vorlieben und Abneigungen, Projektionen uns Erwartungen zu befreien. Die Grundhaltung der Achtsamkeitspraxis ist akzeptierend und nährend - Leben, Lieben und Arbeiten aus dem Herzen.

Infoabend zum MBSR - Trainingsprogramm
am Dienstag, den 29.09.09
19:00 bis 21:00 Uhr
Beitrag 10,- incl. Übungs CD
(Der 8-Wochenkurs findet dann jeweils Mittwochs
ab dem 28. Oktober statt,
im Lichthof, Willich-Münchheide)

Brungshof, Überseite 88
(Eingabe für Navigation: Konrad-Adenauer Str. 50),
41352 Korschenbroich,
www.brungshof.de

Um schriftliche Anmeldung per e-mail
wird freundlich gebeten,
an contact@gesundheit-und-stressbewaeltigung.de

Trainerin:
Tatini Petra Buunk,
Heilpraktikerin,
Beraterin und Lehr-Trainerin
für integrative Entspannungsverfahren,
www.gesundheit-und-stressbewaeltigung.de,