9. Februar 2021

Die ersten Kraniche kommen zurück....


... wie schön, wenn Rückmeldungen kommen.
Natürlich positive!
Wie dieser frühlingsgrüne Kranich,
der schon startklar ist für den Frühling
und das kommende Wachstumsjahr:

 


Andere sind noch am Üben und haben stolz ihren ersten, erfolgreichen Übungs-Kranich vorgezeigt. Bisher haben alle es geschafft, zumindest mit größerem Papier ihren Kranich zu falten. Manchmal hilft auch ein youtube-Video. Und es gibt auch eine etwas einfachere Variante, als die der links von mir. Aber, es soll ja nicht zu einfach werden.

Einige haben auch schon die Glücks- und Gesundheits-Boten-Produktion an Kranichen aufgenommen und verschenken sie fleissig im Familien- und Bekanntenkreis! Glück und Gesundheit können alle ja gut gebrauchen.

Auch wenn der Winter gerade dicke Backen macht, wissen wir, dass im Laufe der nächsten Tage der Frühling ihn unweigerlich ablösen wird. Bis dahin geniessen wir noch die klare Winterluft und die schon ordentliche Kraft der Sonne. 

Wer jetzt in der Mittagspause nicht freiwillig eine Runde dreht, dem sollte der innere Schweinehund kräftig in den Hosenboden beißen. Das ist nämlich das einzig wirkliche Mittel, was die Vitamin-D-Hormon-Produktion ordentlich ankurbelt: Sonne und Bewegung in Kombi. Die Vitamin-D-Tabletten können wir uns meist sparen!