22. Juni 2017

Die göttliche Aphrodite in jeder Frau (und Mann)


Die wunderbare Kaouthar lässt sich nun mit einem Klick ins eigene Wohnzimmer einladen.Ihr Webinar macht uns bekannt mit Aphrodite in uns. 
(Update: der Mitschnitt vom Live-Wbinar ist leider nur bis zum 23. Juni online.  Das nächste ist jedoch schon geplant für 14. Juli, 10h!)

Dieser Archetyp in jeder Frau/Mann ist der Teil in uns, der unser Körpergefühl ausmacht, unsere Weiblichkeit. Sie drückt sich nicht nur in femininer, verführerischer Sexualität aus, sondern stellt unsere Verbindung von Bewusstsein-Herz-Bauchgefühl dar. Aphrodite spiegelt, wie attraktiv, leidenschaftlich, gefühlvoll Du Dich auslebst. Wie gut bist Du in Kontakt mit der saftigen Kreativität, die sich nicht nur erotisch ausdrückt, sondern sich vor allem in Deine Lebens- und Schöpferkraft verwandelt. Wir können sie mit ihren kraftvollen und ihren Schattenseiten in uns kennenlernen, wenn wir in Ruhe die folgenden Fragen reflektieren: 

  • Kannst Du Deinen Körper lieben? Findest Du Dich selbst attraktiv? Oder für welche Körperzonen schämst Du Dich? Was an Deinem Körper macht Dir Angst, lässt Dich schuldig fühlen?
  • Kannst Du Deine Sinnlichkeit und Sexualität geniessen? Kannst Du Erotik als kreative Schöpferkraft geniessen? Was bremst Dich, Dich selbst als feminin, sinnlich und erotisch geniessen zu können? Wo sind diese Grenzen und Blockaden in Dir?
  • Kannst Du Dich wohlfühlen, wenn Du Deine Sinnlichkeit nach Aussen zeigst, damit spielst? Oder sorgst Du Dich, was andere von Dir denken? Wo fehlt Dir  Selbst-Bewusstsein für Deine wunderbare Weiblichkeit?
  • Wie gut kannst Du Deine sexuelle Energie transformieren zu kreativer Energie und Schöpferkraft?


Kaouthar zeigt uns mit ihrem unbändigen Temperament, wie wir Aphrodites Schattenseiten in uns in Lebensenergie verwandeln können. Schattenseiten sind an sich nichts Negatives. Es sind unerlöste Teile in uns, die blockiert darauf warten, dass wir sie verwandeln. Kümmern wir uns um diese schmerzhaften, angstvollen, verdrängten, beschämenden Seiten in uns, dann können sie sich zu lichter Energie transformieren. Diese Energien können wir dann lebendig nutzen, statt uns wie von einem Klotz am Bein von ihnen ausbremsen zu lassen.

Kaouthars Mittel ist Körpertherapie durch Tanz. Durch uralte, urweibliche Tanzbewegungen, die aus dem orientalischen Tanz stammen, kommen wir in Kontakt mit dem Schmerz, tief in uns. Wir können ihn in der Bewegung spüren und in Bewegung bringen. Mit den 9 göttlichen Bewegungen wird der Schatten bewusst gemacht, gespürt, allmählich angenommen und verwandelt. Dann steigt seine ursprüngliche Kraft auf. In der Bewegung kann sie erfahren werden und als positive Eigenschaft im Körper verankert werden. Mit wundervollen weichen, weiblichen Bewegungen lernen wir, diese Energie durch uns fliessen zu lassen, sie zu geniessen, sie nach Aussen auszudrücken. So öffnet sich unser Herz für ein neues Selbstbewusstsein mit unserer Weiblichkeit.

Zu Kaouthars Website gehts hier.