31. Mai 2020

Qi Gong Kurse


Liebe Kurs-Teilnehmer,

es freut mich, dass Ihr unsere gemeinsamen Übungstermine so sehr vermisst. Ich hoffe, Ihr übt fleissig selbst während der langen Pause weiter!?

Wir werden mit den normalen, wöchentlichen Übungsterminen sicher erst nach den Sommerferien weitermachen. Wir warten jetzt ab, wie sich die Infektionszahlen entwickeln werden. Hoffen wir, dass die Menschen halbwegs vernünftig diszipliniert bleiben.  Denn wir sind noch lange nicht "am Ende der Coronazeit" (bitte auch den vorigen Artikel lesen und umsetzen...)

  • Wenn ich sehe, wie wenige mittlerweile aus Rücksicht auf andere einen Mundschutz tragen.
  • Wenn ich beobachte, wie die Dinger so so halbherzig am Kinn getragen werden, unter das Nase, über der Glatze,  hinterm Ohr, auf- und abgefriemelt und dazwischen in der Hand geknüllt und mal eben reingeniest - alles live beobachtet.
  • Wie die Menschen im Brustton der Überzeugung erklären, sie hätten keinen (Alters-)Husten, und dann kurz drauf und immer wieder trocken dem anderen ins Gesicht hüsteln...
  • Wenn ich sehe, wie dicht die Menschen wieder im Biergarten/Cafe sitzen...
Uns allen wünsche ich ein stabiles Immunsystem!

Die meisten Teilnehmer unserer Kurse sind Risikopersonen. Daher werden wir weder uns selbst noch andere unnötig gefährden. Denn Ihr alle seid fit genug, um zuhause, im Garten oder auch in Wald und Wiese für Euch selbst zu üben. Das geht auch ohne Gruppe und ohne mich. Und wenn Ihr schüttelt, lächelt, die "Schwalbe", "Leiter" sonstige Übungen macht, habt Ihr meine Stimme ohnehin im Ohr!

Ansonsten übe ich gerade, Gruppen via Internet zu leiten. Mit 3-5 Teilnehmern klappts schon. Mein Ziel ist, mit Euch Juli/Aug. den versprochenen Übungs-Tag zu machen. Ganz komfortabel, jeder daheim via Computer/Tablet/Handy. Aber dazu melde ich mich dann, wenn es soweit ist.